Einsätze 2022

Einsätze 2022 · 31. Dezember 2022
Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Enkenbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. In einem Gebäude in der Rosenhofstraße hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nach Kontrolle der Wohnung konnte der Einsatz beendet werden.
Einsätze 2022 · 30. Dezember 2022
Zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Das Feuer war bereits bei unserem Eintreffen gelöscht und die Bewohner bereits im Freien. Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde das Brandgut aus dem Haus gebracht und durch Öffnen der Fenster das Gebäude belüftet. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde die Brandstelle nochmals kontrolliert. Im Anschluss daran konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2022 · 30. Dezember 2022
Ein Wassernotstand in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Wegen eines Wasserrohbruches stand ein Keller circa 50 cm unter Wasser. Durch die hinzugerufenen Verbandsgemeindewerke wurde das Wasser abgedreht und das Haus stromlos geschaltet. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und Wassersaugern aus dem Keller beseitigt.

Einsätze 2022 · 30. Dezember 2022
Ein umgestürzter Baum in der Rosenhofstraße in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Mehrere Äste lagen auf der Straße, diese beseitigten wir mit einer Bügelsäge. Anschließend wurde die Fahrbahn grob gereinigt.
Einsätze 2022 · 28. Dezember 2022
Ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Landstraße L382 in Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Dabei wurden beide Fahrzeugführer verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Wir stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Straße von den Trümmerteilen, im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und unser Einsatz war beendet.

Einsätze 2022 · 28. Dezember 2022
Auslaufende Betriebsstoffe an einem PKW in Sembach auf der Landstraße L393 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Dort ist ein PKW von der Straße abgekommen und gegen eine Buschgruppe geprallt. Dabei wurde eine Person verletzt und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Da keine Betriebsstoffe ausgelaufen sind, war nach Rücksprache mit der Polizei kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Einsätze 2022 · 27. Dezember 2022
Zu einem Gasgeruch in Mehlingen wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir führten Messungen in dem betroffenen Gebäude durch, konnten aber keine Gefahrenstelle ausfindig machen. Wir übergaben die Einsatzstelle an den zuständigen Gasversorger und unser Einsatz war beendet.
Einsätze 2022 · 26. Dezember 2022
Ein umgestürzter Baum über einem Waldweg wurde uns gemeldet. Bei unserem Eintreffen hing ein Baum über einem Waldweg, wir sperrten den betroffenen Waldweg mittels Flatterband ab und unser Einsatz konnte beendet werden.
Einsätze 2022 · 25. Dezember 2022
Zu einem Wassernotstand in Alsenborn wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Durch ein geplatztes Wasserrohr stand das Haus bei unserem Eintreffen bereits komplett unter Wasser. Durch die hinzugerufenen Verbandsgemeindewerke wurde der Hauswasseranschluss abgeschiebert. Mittels Tauchpumpe und Wassersaugern befreiten wir das Haus vom Wasser. Nach rund zwei Stunden war unser Einsatz beendet.

Einsätze 2022 · 24. Dezember 2022
Eine Brandmeldeanlage im Gewerbepark Sembach löste Alarm aus. Die Einsatzkräfte kontrollierten das betroffene Gebäude, jedoch wurden kein Feuer und kein Rauch wahrgenommen. Da sich die Brandmeldeanlage nicht mehr zurückstellen lies, verständigte der Eigentümer einen Techniker der die Anlage überprüft.