Einsätze 2020

Einsätze 2020 · 28. Dezember 2020
Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 in Richtung Kaiserslautern wurde der Feuerwehr gemeldet. Ein PKW kam auf der Autobahn in Richtung Kaiserslautern von der Fahrbahn ab und schleuderte in die Leitplanke. Alle drei Insassen des Fahrzeuges wurden dabei leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Da sich die Unfallstelle im Ausrückebereich der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern befand konnten wir die Einsatzstelle...

Einsätze 2020 · 22. Dezember 2020
Zu einem Wassernotstand ich Enkenbach wurde unsere Feuerwehr gerufen. In der Birkenstraße angekommen erkundete der Einsatzleiter das betroffene Wohnhaus. Allerdings handelte es sich um einen Defekt an einer Gastherme und die dadurch stark rauschenden Geräusche die Anwohner verunsicherten. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
Einsätze 2020 · 20. Dezember 2020
Zu einer Notfalltüröffnung in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. Die Tür, in der Sankt-Norbert Straße, konnte bereits vor Ankunft der Feuerwehr geöffnet werden. Wir betreuten die gestürzte Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.
Einsätze 2020 · 20. Dezember 2020
Ein brennender Baum neben der Bundesstraße 48 wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Als die ersten Kräfte eingetroffen sind handelte es sich lediglich um eine glimmende Schwedenfackel auf einem Feldweg. Mit einem Strahlrohr wurden die Glutreste abgelöscht.

Einsätze 2020 · 16. Dezember 2020
Gasgeruch in einem Gebäude in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Die Wehr aus Enkenbach-Alsenborn und das Messfahrzeug der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern wurden in die Leiningerstraße gerufen dort hatten Anwohner Gasgeruch wahrgenommen. Mehrere Trupps kontrollierten mit speziellen Messgeräten das gesamte Gebäude. Gas konnte nicht festgestellt werden. Nach dem Eintreffen des Gasversorgers konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben werden und wir konnten den Einsatz beenden.
Einsätze 2020 · 12. Dezember 2020
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L401 wurde unsere Feuerwehr gerufen. An dem Baalborner Kreuz kam es zu einem Zusammenstoß dreier PKW. Dabei wurden zwei Fahrzeugführer verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach der Bergung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst reinigten wir grob die Fahrbahn. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsätze 2020 · 11. Dezember 2020
Eine Frau und ihr Hund nach Kellerbrand im Wohnhaus von der Feuerwehr gerettet. Zu einem Kellerbrand in der Birkenstraße wurde die Feuerwehr am Abend alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der gesamte Keller bereits in Vollbrand. Der Brand ging mit einer erheblichen Rauchentwicklung einher. Eine Frau und ihr Hund machten sich an einem Fenster bemerkbar, sie waren im Obergeschoß eingeschlossen. Von dort wurden die Frau und der Hund über tragbare Leitern gerettet und dem...

Einsätze 2020 · 10. Dezember 2020
Eine Drehleiterunterstützung für den Rettungsdienst in Sembach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste eine Person mit Hilfe der Drehleiter aus dem 1.Obergeschoß zu Boden gebracht werden. Nach Übergabe an den Rettungsdienst war unser Einsatz beendet. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Einsätze 2020 · 05. Dezember 2020
Wegen eines ausgelösten Rauchwarnmelders in Sembach wurde die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort eingetroffen war der akustische Rauchmelder deutlich zu hören. Wir verschafften uns Zugang zu der betroffen Wohnung und stellten beim Öffnen eine leichte Rauchentwicklung vor. Die betroffenen Bewohner brachten wir aus dem Gebäude und übergaben Sie dem Rettungsdienst. Ursache war angebranntes Essen im Backofen. Mit einem Lüfter wurde dann die Wohnung belüftet.
Einsätze 2020 · 02. Dezember 2020
Ein Brand an einen Gebäude Mehlingen wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Es handelte sich um ein brennendes Kabel das an der Wand entlang verlegt war. Das Feuer konnte bereits vor Ankunft der ersten Kräfte vom Anwohner selbst gelöscht werden. Wir kontrollierten mit einer Wärmebildkamera die Brandstelle und übergaben anschließend die Einsatzstelle an die Polizei.

Mehr anzeigen