Einsätze 2024 · 12. März 2024
Ein Baumbrand in Hochspeyer wurde der Feuerwehr gemeldet. Da die Kräfte der Feuerwehr Hochspeyer ausreichend waren musste unsere Wehr dort nicht tätig werden.
Einsätze 2024 · 12. März 2024
Zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L395 wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir kontrollierten die gesamte Strecke bis nach Kaiserslautern, konnten jedoch keinen Verkehrsunfall ausfindig machen. Daher wurde der Einsatz abgebrochen.
Einsätze 2024 · 09. März 2024
Zu einer Notfalltüröffnung in Alsenborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Jedoch wurde die Tür noch vor dem Ausrücken der ersten Fahrzeuge geöffnet und der Einsatz war daher nicht mehr erforderlich.
Einsätze 2024 · 05. März 2024
Zu einem Verkehrsunfall in Sembach wurde die Feuerwehr alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Raiffeisenstraße kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Alle Fahrzeuginsassen wurden vom Rettungsdienst gesichtet und blieben Glücklicherweise unverletzt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Unfallaufnahme war unser Einsatz beendet. Die Unfallstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2024 · 23. Februar 2024
Ein umgestürzter Baum in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. In der Römerstraße, Ecke Grünstadter Straße blockierte ein Baum den Gehweg und einen Teil der Straße. Mit einer Kettensäge wurde der Baum beseitigt und anschließend die Fahrbahn grob gereinigt.

Einsätze 2024 · 20. Februar 2024
Zu einem Kaminbrand in der Höhenstraße in Alsenborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir kontrollierten im Inneren den Ofen und auch den Kamin mit der Wärmebildkamera konnten aber keinen Kaminbrand feststellen. Im Außenbereich wurde über die Drehleiter der Schornstein auch von oben kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde dann an den hinzugerufenen Schornsteinfegermeister übergeben.

Einsätze 2024 · 18. Februar 2024
Ein brennender Baum auf einem Wanderweg in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Als die ersten Kräfte eingetroffen sind handelte es sich um mehrere glimmende Schwedenfackeln entlang eines Feldweges. Mit Kübelspritzen wurden die Glutreste abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Einsätze 2024 · 14. Februar 2024
Ein Gartenhausbrand in Fischbach wurde der Feuerwehr gemeldet.. Zur Unterstützung der Einheit Hochspeyer bei einem größeren Brand auf einem Gelände neben der Bundesstraße in Fischbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden mit mehreren Fahrzeugen bei den Löschmaßnahmen und stellten zudem den Grundschutz sicher.
Einsätze 2024 · 12. Februar 2024
Brandsicherheitswache anlässlich einer Faschingsveranstaltung beim TPSV in Enkenbach.
Einsätze 2024 · 09. Februar 2024
Eine Gefahrenstelle durch einen größeren Ast auf der Landstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die Strecke bis zum Ortseingang Ramsen, konnten aber kein Ast mehr auf der Fahrbahn ausfindig machen. Der Einsatz wurde abgebrochen.