Einsätze 2024 · 20. Februar 2024
Zu einem Kaminbrand in der Höhenstraße in Alsenborn wurde die Feuerwehr alarmiert. Wir kontrollierten im Inneren den Ofen und auch den Kamin mit der Wärmebildkamera konnten aber keinen Kaminbrand feststellen. Im Außenbereich wurde über die Drehleiter der Schornstein auch von oben kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde dann an den hinzugerufenen Schornsteinfegermeister übergeben.

Einsätze 2024 · 18. Februar 2024
Ein brennender Baum auf einem Wanderweg in Alsenborn wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Als die ersten Kräfte eingetroffen sind handelte es sich um mehrere glimmende Schwedenfackeln entlang eines Feldweges. Mit Kübelspritzen wurden die Glutreste abgelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Einsätze 2024 · 14. Februar 2024
Ein Gartenhausbrand in Fischbach wurde der Feuerwehr gemeldet.. Zur Unterstützung der Einheit Hochspeyer bei einem größeren Brand auf einem Gelände neben der Bundesstraße in Fischbach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden mit mehreren Fahrzeugen bei den Löschmaßnahmen und stellten zudem den Grundschutz sicher.
Einsätze 2024 · 12. Februar 2024
Brandsicherheitswache anlässlich einer Faschingsveranstaltung beim TPSV in Enkenbach.
Einsätze 2024 · 09. Februar 2024
Eine Gefahrenstelle durch einen größeren Ast auf der Landstraße wurde der Feuerwehr gemeldet. Wir kontrollierten die Strecke bis zum Ortseingang Ramsen, konnten aber kein Ast mehr auf der Fahrbahn ausfindig machen. Der Einsatz wurde abgebrochen.
Einsätze 2024 · 08. Februar 2024
Zu einem LKW-Unfall auf der Autobahn A63 in Richtung Mainz wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Bei dem gemeldeten Einsatz zwischen Winnweiler und Göllheim handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit einem LKW. Die Kräfte der Feuerwehr Winnweiler waren hier ausreichend und unsere Fahrzeuge konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Einsätze 2024 · 31. Januar 2024
Zu einer Türöffnung in Enkenbach wurde die Feuerwehr gerufen. Unsere Wehrmänner öffneten in der Daubenbornerstraße im Auftrag der Polizei eine Wohnungstür.
Einsätze 2024 · 31. Januar 2024
Ein Verkehrsunfall in Enkenbach wurde unserer Feuerwehr gemeldet. Bei dem Unfall im Kreuzungsbereich mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden zwei Personen verletzt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe streuten wir mit Bindemittel ab. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.

Einsätze 2024 · 29. Januar 2024
Zu einer Notfalltüröffnung im Ortsteil Alsenborn wurde unsere Feuerwehr gerufen. Die Tür konnte jedoch vor Ankunft der Feuerwehr bereits geöffnet werden. Weitere Maßnahmen von uns waren nicht erforderlich.
Einsätze 2024 · 28. Januar 2024
Zu einem Wassernotstand in Sembach wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Durch eine abgerissene Hauptwasserleitung im Inneren des Gebäudes stand der Keller bei unserem Eintreffen bereits einen halben Meter unter Wasser. Durch die hinzugerufenen Verbandsgemeindewerke wurde der Wasseranschluss abgeschiebert. Mit zwei Tauchpumpen konnte wir das Wasser aus dem rund 80 Quadratmeter großen Keller abpumpen.